NIEDER-OLM – Bereits im vierten Jahr hatte der Gewerbetreff Nieder-Olm zusammen mit der Stadt zum Candlelight-Shopping eingeladen. Mit Einbruch der Dunkelheit sorgten farbig beleuchtete Geschäfts- und Hausfassaden, Feuerschalen, Laternen und Kerzenschein für ein traumhaftes Ambiente. Die Pariser Straße zwischen katholischer Kirche und dem Kreisel an der Bahnhofsstraße war sogar für diesen Abend zur autofreien Zone geworden.
Viele Geschäfte boten besondere Aktionen und hielten kleine Überraschungen für Besucher und Gäste bereit. Da auch das Wetter in diesem Jahr nahezu ideal war, nutzten im Laufe des Abends unzählige Kunden das außergewöhnliche Angebot der Einkaufsmöglichkeit in den Abendstunden. Vorausschauende Käuferinnen und Käufer ließen erste Weihnachtsgeschenke in die Einkauftüten wandern, andere taten sich selbst etwas Gutes.
Die Auswahl war enorm: Bücher und Spiele, Schmuck und Kleidung, Wolle und Stoffe, Düfte und Wohnaccessoires, Obst und Gemüse. „Es ist schön zu sehen, wie viele Geschäfte sich beteiligen und wie gut das Angebot auch angenommen wird“, freute sich Stadtbürgermeister Dirk Hasenfuss und ergänzte, „alle, die heute Abend in Nieder-Olm durch die Geschäfte bummeln, werden feststellen, dass es uns an kaum etwas fehlt. Auch das trägt zur Attraktivität unseres Städtchens bei.“
Wer zwischendurch eine kleine Shopping-Pause einlegen wollte, konnte dies bei Cocktails und Jazzmusik im Alten Rathaus tun und dabei noch die Bilder der Nieder-Olmer Künstlerin Birgit Gaude anschauen. Sphärische Klänge und eine mit unzähligen Kerzen sowie farbigen Strahlern illuminierte St. Georg Kirche luden zum Innehalten ein.
Der Bücherflohmarkt des Camarakreises lockte mit unschlagbar günstigen Preisen zum Stöbern ins Camarahaus ein und auf dem Rathausplatz konnten sich die Candlelight-Bummler mit Winzerglühwein und Bratwurst von der Freiwilligen Feuerwehr stärken. Auch die DLRG bot mit einem Stand in der Oppenheimer Straße einen kleinen Imbiss an und eine Tanzvorführung der ortsansässigen Tanzschule sorgte zwischendurch für eine willkommene Abwechslung.
Es war alles in allem ein zauberhafter Abend, an dem sich ein Bummel durch die kleinen Selzstadt mal wieder ganz besonders gelohnt hat.