Start Hessen Stadt sucht Freiwillige zur Unterstützung Geflüchteter

Stadt sucht Freiwillige zur Unterstützung Geflüchteter

Bild von GraphicMama-team auf Pixabay

FLÖRSHEIM – Für die Unterstützung von neu in die Stadt gekommenen, anerkannten Geflüchteten sucht die Stadt Flörsheim am Main freiwillig Engagierte.

Gesucht werden Menschen, die Hilfe bei der ersten Orientierung im neuen Umfeld leisten, zum Beispiel bei Behördengängen oder Arztbesuchen begleiten, bei der Suche von Wohnung und Arbeit unterstützen oder bei praktischen Alltagsfragen zur Seite stehen.

Umfang und Zeitaufwand für das ehrenamtliche Engagement können individuell vereinbart werden. Allen Freiwilligen wird Begleitung und regelmäßiger Austausch im Team geboten.

Die Stadt Flörsheim am Main freut sich über Interessierte und bittet diese, sich bei Meike Wirz vom Amt für Kinder, Jugend und Familien zu melden unter E-Mail: integration@floersheim-main.de oder per Telefon: 06145 955-157.

Magistrat der Stadt Flörsheim am Main