RÜSSELSHEIM – Das 20. Klassikertreffen findet diesmal am Sonntag, 8. September, auch in der Innenstadt von Rüsselsheim statt. Für die vielen Oldtimer muss am Marktplatz und in der Frankfurter Straße Platz geschaffen werden. Daher wird an diesem Tag der Bereich zwischen Dammgasse/Ludwigstraße und Ludwig-Dörfler-Allee/Königstädter Straße für den Verkehr komplett gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr der Stadtwerke Rüsselsheim.
Es entfallen an diesem Tag die zentralen Haltestellen „Marktplatz“ und „Friedensplatz“. Buslinien, die sonst den „Friedensplatz“ anfahren, werden über den Rugbyring umgeleitet. Dadurch entfallen auch die Haltestelle „Moselstraße“ für die Linien 31/32, 41/42 und 51/52, die Haltestelle „Memelstraße“ für die Linien 41/42 und 51/52, die Haltestelle „Burgrafenlacher Weg“ für die Linien 31/32 und die Haltestelle „Neckarstraße“ für die Linie 6.
Alle städtischen Buslinien werden ab dem Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) durch die Grabenstraße und die Königstädter Straße geführt. Auf Höhe des Parkhauses ist eine Ersatzhaltestelle „Parkschule B“ eingerichtet. Busse, die auf dem Linienweg stadteinwärts fahren, kommen über das Berliner Viertel, Georg-Treber-Straße und Grabenstraße zurück zum ZOB. Die Linie 1 aus Flörsheim kommend fährt an diesem Tag ebenfalls über die Bonner Straße, Georg-Treber-Straße und Grabenstraße zurück zum ZOB.
Durch die Umleitungen kann es zu Abweichungen von den Fahrplanzeiten kommen.
Jürgen Gelis
Stadtwerke Rüsselsheim GmbH