Start Politik CDU-Picknick in den Weinbergen Fröhliche Wahlkampf-Begegnungen bei Sonnenschein

CDU-Picknick in den Weinbergen Fröhliche Wahlkampf-Begegnungen bei Sonnenschein

Imbissstände von CDU und Vinoration B beim Picknick in den Weinbergen. Foto: privat

BODENHEIM – Der Ortsverband der Bodenheimer CDU hatte wenige Wochen vor der Kommunalwahl am 9. Juni zum „Picknick mit Ausblick“ in die Weinberge, am Schauinsland vom Weingut Walluf, eingeladen. „Das Wetter stimmte, die Stimmung war gut“, teilte die CDU danach mit. „Viele Besucher brachten sich Decken mit. Wegen des Muttertags wurde jede Frau von der CDU-Vorsitzenden, Heike Hermes, mit einem Glas Sekt begrüßt.“

Zu Gesprächen vor Ort standen den Gästen neben dem CDU-Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters von Bodenheim, Martin Acker, auch andere Kandidatinnen und Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen zur Verfügung. „Für den Weinausschank sorgten die Jungwinzer der „Vinoration B“. Vom Hofladen Acker gab es Picknicktüten mit Brötchen, Knacker, Erdbeeren, Frühlings-Dip, Salzbrezelchen und Käsewürfeln oder einfach nur Fleischwurst“, so die CDU-Meldung.

red

Vorheriger ArtikelKandidaten aufgestellt
Nächster ArtikelGemeinschaftssinn und Naturpflege
Avatar-Foto
Ich schreibe und fotografiere seit 2013 für Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Die Begeisterung für die Lokalmedien entdeckte ich während des Studiums der katholischen Theologie und habe seit 2007 für Lokalzeitungen, öffentliche Einrichtungen und Online-Medien gearbeitet. Mich fasziniert der wunderbare Alltag. Unterwegs bin ich für Themen in Rheinhessen rund um Mainz.