Start Gewinnspiel Gewinnspiel: 3 x 250gr Mainzer Schümli der Kaffeerösterei Müller gewinnen

Gewinnspiel: 3 x 250gr Mainzer Schümli der Kaffeerösterei Müller gewinnen

Jetzt mitmachen und gewinnen: Journal Lokal und die Kaffeerösterei Müller verlosen 3 x je ein 250gr Päckchen Mainzer Schümli. Foto: red

Die Müller Kaffeerösterei befindet sich unweit von Mainz, mitten im wunderschönen Rheinhessen und ist bekannt für die besondere Qualität und den ausgezeichneten Geschmack ihres Kaffees.

Journal Lokal und die Kaffeerösterei Müller verlosen gemeinsam 3 x je ein 250gr Päckchen Mainzer Schümli. Die Gewinner dürfen sich auf köstlichen Kaffeegenuss freuen.

Startschuss auf dem Mainzer Wochenmarkt

Der Startschuss wurde vor 20 Jahren auf dem Mainzer Wochenmarkt gelegt, als dei Rösterei mit einem umgebauten Citroën HY Kaffeespezialitäten ausgeschenkt und selbst geröstete Kaffeebohnen verkauft hat. Neben dem Herzstück, der Rösterei in Bodenheim, betreibt die Rösterei ein Kaffeefachgeschäft mit Ausschank in der Mainzer Innenstadt und versorgt dreimal wöchentlich den Mainzer Wochenmarkt mit Koffein.

Regionale Zusammenarbeit

Daneben arbeiten sie erfolgreich mit regionalen Unternehmen zusammen, ob Büros oder ansässige Gastronomen, viele setzen auf die Spezialitätenkaffees. Traditionell wird eher dunkel als hell geröstet, und so erfreuen sich der Espresso Fortissimo und der Espresso Rossini großer Beliebtheit. Der Mainzer Schümli ist der Allrounder im Sortiment.

Wechselnde Gastkaffees

Darüber hinaus werden ca. 20 sortenreine Kaffees geröstet und auch wechselnde Gastkaffees angeboten, welche dann auch mal etwas heller geröstet sein dürfen. Durch die jahrelange Erfahrung, gepaart mit dem nötigen Know-how und der äußerst zuverlässigen Probatone 60 PSA, wird eine hohe, gleichbleibende Qualität des Röstkaffees geboten.

Durstig geworden? Dann schnell reinklicken bei der Kaffeerösterei Müller!

red

Gewinnspielfrage:
Seit wie vielen Jahren erscheint Journal LOKAL?

Schreiben Sie die richtige Antwort mit vollständigem Namen und Adresse an folgende Adresse. Nennen Sie uns bitte folgendes Stichwort: Kaffee.

Einsendeschluss ist der 15. August 2026.

Unter allen richtigen Einsendungen werden die Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Mitarbeitende des Verlages und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Sie im Gewinnfall kontaktieren und Ihren Namen gegebenenfalls in einer der nächsten Ausgaben veröffentlichen.