Start Fastnacht Spektakel in Mombach Fastnacht >>> Sonniger Schissmelle-Dienstags-Umzug

Spektakel in Mombach Fastnacht >>> Sonniger Schissmelle-Dienstags-Umzug

Fastnachtdienstag erobern die Narren Mombach. Foto: Gregor Starosczyk-Gerlach

MOMBACH – Neugierig auf den Schissmelle-Dienstags-Umzug war gar die Februarsonne. Zum Startschuss lugte sie hinter den Wolken hervor. Die Superstimmung im Narrenvolk erwärmte sich an den Strahlen. Sie kochte hoch und brach in „Helau“-Rufen aus, sooft der fastnachtliche Gruß von irgendwoher erschallte. So war es in der Oberen Kreuzgasse und mit Sicherheit auch woanders. Die Musik ließ niemanden stillstehen. Alle Generationen der Mombacher und zahlreiche Gäste aus den Nachbarstadtteilen bewunderten das Spektakel: Unzählige von ihnen in fantasievollen Kostümen. Einen Riesenspaß erlebten die Kids, die das zuckersüße Wurfmaterial um die Wette, das auf sie von den Fußgruppen und Komiteewagen herabfiel, sammelten. Nach 45 Minuten war in der Oberen Kreuzstraße alles vorbei – bis zum nächsten Jahr. Die Stimmung nahm der Schissmelle-Dienstags-Umzug mit sich auf die Wegstrecke mit. Bis er in der nächsten Kampagne zurückkehrt.

Gregor Starosczyk-Gerlach