Start Kategorien Umwelt Zweiter Dreck-weg-Tag in Stadecken-Elsheim Gemeinsamer Einsatz für eine saubere Gemarkung

Zweiter Dreck-weg-Tag in Stadecken-Elsheim Gemeinsamer Einsatz für eine saubere Gemarkung

Stadecken-Elsheim wurde mit viel Engagement und Begeisterung von Müll und Unrat befreit, und erstmals wurden auch Laternen und Schilder gereinigt. Foto: Ortsgemeinde Stadecken-Elsheim

STADECKEN-ELSHEIM – Beim zweiten Dreck-weg-Tag in Stadecken-Elsheim beteiligten sich rund 70 Bürgerinnen und Bürger an der Müllsammelaktion. Das teilte die Gemeinde mit. Neben der Reinigung von Wegen und Plätzen wurden erstmals auch Laternen und Schilder gesäubert. Die Verwaltung war vollständig vertreten, ebenso halfen Mitglieder des Gemeinderats mit.

Besonders erfreulich war die Teilnahme vieler Familien mit Kindern sowie der Pfadfindergruppe. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen. Die Beigeordneten Erika Doll und Alexandra Stabel hatten es vorbereitet und ausgegeben. Ortsbürgermeister Thomas Barth (CDU) bedankte sich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und kündigte an, dass der Dreck-weg-Tag auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein