Start Ginsheim-Gustavsburg Mainspitze Volleyball Turnier

Mainspitze Volleyball Turnier

Foto: W. Friedrichs

GINSHEIM – Am Montag, den 16.10.2023, haben die drei Vereine TSV Ginsheim, TV Bischofsheim und TV Gustavsburg in der Kreissporthalle Bischofsheim ein gemeinsames Schleifchenturnier der Volleyballgruppen veranstaltet. Das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß standen im Mittelpunkt. Mit 26 Teilnehmern und 2 Schiedsrichtern wurden insgesamt 6 Spielrunden à 15 Minuten ausgetragen. Die Mannschaften wurden aus verschiedenen Gruppen je nach Spielstärke und Geschlecht zusammengelost; jede Runde wurde in neuer Zusammensetzung gespielt. Pro Sieg gab es für jeden der Gewinnermannschaft ein Schleifchen. Für die SpielerInnen mit den meisten Schleifen gab es am Ende der 6 Runden einen „Schatz“ zu gewinnen. Besonders schön war, dass sich diesen eine Vielzahl von Teilnehmern aus allen drei Vereinen, mit fünf Siegen und mehr, sichern konnten. Neben Spiel und Spaß wurde auch gemeinsam gegessen und getrunken. Ein großer Dank geht hierbei an die drei Vereine, die den Abend finanziert haben. Es war ein gelungener Abend mit vielen lustigen und schönen Momenten, den alle Teilnehmenden gerne zeitnah wiederholen möchten.

W. Friedrichs