Start Bischofsheim Mit einem Film Fachkräfte für Bischofsheims Kitas einwerben

Mit einem Film Fachkräfte für Bischofsheims Kitas einwerben

BISCHOFSHEIM – Erzieherinnen und Erzieher dringend gesucht! Deutschlandweit fehlen in vielen Städten und Gemeinden pädagogische Fachkräfte. Die Gemeinde Bischofsheim wirbt jetzt mit einem Film um Fachpersonal für ihre sieben Kitas. Dabei kommen Erzieherinnen, aber vor allem die Kinder selbst zu Wort. Die Kleinen werben sehr originell für Extras, die bei einer Anstellung bei der Gemeinde Bischofsheim zu erwarten sind. „Tolle Arbeitsbedingungen, tolle Kitas, tolle Teams und tolle Kinder!“, so heißt es abschließend in dem unterhaltsamen Video. Der ehemalige Bürgermeister von Bischofsheim, Ingo Kalweit, hatte den Auftrag an „VISIOBOX|Bildproduktion“ erteilt. Zu sehen ist der Film auf der Startseite der Gemeinde-Homepage (www.bischofsheim.de).

Dazu Bürgermeisterin Lisa Gößwein: „Ich hoffe sehr, dass wir mit diesem sympathischen Videofilm auf uns und unsere gut ausgestatteten Kitas aufmerksam machen können. Wir freuen uns über jede Erzieherin und jeden Erzieher, der sich bei uns bewirbt!“

Verena Kastrup
Gemeinde Bischofsheim