Start Gesellschaft 1500 Euro gespendet

1500 Euro gespendet

Freigabe K 44 Oppenheim-Dexheim.JPG

MAINZ – Kürzlich überbrachte Vereinsmitglied Gaby Kuhn-Pietsch eine großartige Spende an Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main: 1500 Euro waren anlässlich ihres runden Geburtstages zusammengekommen.

„Es ist mir ein Herzenswunsch, da ich auf diese Art dem Verein zumindest etwas von der großen Hilfe, die mir geboten wurde zurückgeben kann. Ich habe nach dem Suizid meines Sohnes Bastian im Jahr 2013 dringend Hilfe und Unterstützung gesucht und diese hier gefunden. Die intensive Begleitung durch meine Trauerbegleiterin, unsere Trauergruppe und verschiedene Veranstaltungen, haben mir sehr geholfen, mich getragen und mir Kraft gegeben“

Der Verein, der 2022 sein 25-jähriges Jubiläum begeht, bietet Eltern, Geschwistern, Jugendlichen und Kindern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet intensive Trauerbegleitung an und ist zu über 90 % spendenfinanziert. In der Geschäftsstelle des Vereins (Carl-Zeiss-Str. 32) nehmen pro Jahr über 400 Trauernde die dortigen Angebote in Anspruch. 

Weitere Infos unter 06131/6172658 und www.eltern-kinder-trauer.de.

Vorheriger ArtikelGut für die Umwelt und den Körper
Nächster ArtikelWo einst die Herrscher Hof hielten
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.