Start Mainz 18.700 Euro für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

18.700 Euro für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Gemeinsame Benefizaktion des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz und mainzplus CITYMARKETING bringt 18.700 Euro für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Foto: mainzplus CITYMARKETING

MAINZ – Gemeinsame Benefizaktion des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz und mainzplus CITYMARKETING
bringt 18.700 Euro für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. 

Am 16. März 2022 veranstalteten die mainzplus CITYMARKETING GmbH gemeinsam mit den Mitgliedern des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz das Benefizkonzert „Peace shall defeat war“ zugunsten von ukrainischen Kriegsflüchtlingen. Bei der musikalischen Darbietung im neuen KongressSaal der Rheingoldhalle kamen Spendenerlöse in Höhe von 18.700 Euro zusammen, die vollständig dem Verein „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“ zugutekommen.

Im Beisein des Kulturstaatssekretärs Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Kulturdezernentin Marianne Grosse, und Prof. Dr. Gerhard Trabert (Verein „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“) hat das Philharmonische Staatstorchester Mainz um Mihail Katev, 1. Konzertmeister und Initiator der Aktion sowie Generalmusikdirektor Hermann Bäumer, einen musikalischen Abend zur Unterstützung der Ukraine gestaltet. Alle Ticketeinnahmen sowie die gesammelten Spenden aus den aufgestellten Spendenboxen insgesamt 18.700 Euro kommen dem Verein „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“ zugute, der sich für die Versorgung von Flüchtlingen an der ukrainischpolnischen Grenze einsetzt. Mit nur sechs Tagen Vorlauf wurde aus der Idee das große Benefizkonzert: 820 Tickets wurde verkauft, Getränke und Catering organisiert. Das Konzert wurde getragen von einer Welle der Hilfsbereitschaft: Neben der spontanen und unkomplizierten Unterstützung durch die gastronomischen Partner des Tourismusfonds Mainz e.V., Selters, Seco Security, Flo Service und Herbert Egner Der Weinbotschafter, der für diesen Abend 1.000 Flaschen Wein kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte, war auch das Rheingoldhallen und TechnikTeam der mainzplus CITYMARKETING GmbH Teil der großen Sponsoringaktion. Spenden werden auch weiterhin dankbar angenommen. Helfen auch Sie den Menschen in der Ukraine und an der ukrainischen Grenze!

Spenden Sie an das Vereinskonto unter dem Stichwort „Ukraine Konzert“:
Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.

Mainzer Volksbank KontoNummer: 191 90 18

BLZ: 551 900 00

IBAN: DE24 5519 0000 0001 9190 18

BIC: MVBMDE55

Philipp Meier