MAINZ – Zwischen den Sommer- und Herbstferien findet auch in diesem Jahr das Mainzer Kindertheaterfestival statt. Das Programm des 31. Kindertheaterfestivals richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 16 Jahren sowie ihre Eltern.
Das Amt für Jugend und Familie der Landeshauptstadt Mainz koordiniert die Veranstaltungsreihe und trifft gemeinsam mit den Mainzer Kammerspielen die Auswahl der Stücke, die in den Mainzer Kammerspielen gezeigt werden. Die anderen Veranstalter wählen ihre Theatergruppen und Themen in Abstimmung miteinander aus.
Insgesamt 62 Vorstellungen in knapp fünf Wochen gibt es 2023 an den wechselnden sieben Spielstätten. Bei Bedarf werden wie in den Vorjahren Zusatzvorstellungen angeboten. Zur Idee des altersgerechten Angebotes gehört es, dass die Ver-anstalter aus Rücksicht auf die übrigen Zuschauer auf die Einhaltung der Altersgrenzen achten. Jüngere Besucher sind also in den Aufführungen für Ältere nicht zugelas-sen.
Karten sind erhältlich bei den jeweiligen Veranstaltungsorten, auf deren Webseiten und an den allgemeinen Vorverkaufsstellen: www.mainzer-kammerspiele.de, www.frankfurter-hof-mainz.de und www.staatstheater-mainz.com.
red