Start Gesellschaft 977 Euro für die Stiftung Bärenherz Fastnacht >>>KG Ulk sammelte beim Kindermaskenball

977 Euro für die Stiftung Bärenherz Fastnacht >>>KG Ulk sammelte beim Kindermaskenball

Ina Neuhäuser und Manuel Torres von der KG Ulk 1930 bei der Spendenübergabe mit Silke Moyer von der Bärenherz Stiftung. Foto: KG Ulk Laubenheim

LAUBENHEIM – Unter dem Motto „Kinder feiern für Kinder“ veranstaltete die KG Ulk Laubenheim in der Fastnachtskampagne 2023/2024 einen Kindermaskenball in der Riedhalle.

Der Eintritt war frei und es wurde eine Spendenbox der Stiftung Bärenherz aus Wiesbaden aufgestellt. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung konnte ein Betrag in Höhe von 977 Euro für das Kinderhospiz gesammelt werden.

Zwei Vertreter des Ulk-Orga-Teams überreichten nun den Scheck an die Bärenherz Stiftung überreichen. Die beiden Ulker Ina Neuhäuser und Manuel Torres wurden herzlich willkommen geheißen. Bei einer kleinen Führung durch das Haus konnten sie einen Eindruck von der Atmosphäre des Hauses und seinem sehr schön angelegten Garten, in dem den Kindern eine Rollstuhlschaukel und ein Rollstuhltrampolin zur Verfügung stehen, gewinnen. Sie erfuhren, dass das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden als zweites Haus seiner Art in Deutschland derzeit 14 schwerstkranken Kindern mit geringer Lebenserwartung im Alter bis zu 18 Jahren Platz bietet. Ebenso gibt es eine kleine Anzahl an Zimmern für Eltern.

Auch Geschwisterkinder können begleitet werden. Außerdem unterstützt Bärenherz die betroffenen Familien zu Hause. Das alles ist für die Familien kostenfrei und die unbürokratische Antragstellung wird von den Eltern sehr geschätzt. Bauliche Erweiterungen sind für die Zukunft geplant und entsprechendes Bauland steht bereits zur Verfügung. Bei diesen Eindrücken blieb das Gefühl, dass die Spende hier gut „angelegt“ ist, teilen die Ulker mit.

 

red