FLÖRSHEIM – Für die Landratswahl am 4. Juni können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Flörsheim am Main ab Montag, 24. April, Briefwahlanträge auf einem eigens dafür eingerichteten Online-Portal einreichen.
Das Portal ist erreichbar unter www.wahlschein.de/6436004 oder über einen Link auf www.floersheim-main.de. Die dort eingegebenen Daten gehen unmittelbar in die Datenbank des Stadtbüros ein, welches die Briefwahlanträge bearbeitet und die Wahlunterlagen per Post versendet. Anträge können über das Portal bis Mittwoch, 31. Mai, eingereicht werden.
Die Briefwahl kann auch mit Hilfe der Wahlbenachrichtigungskarte unkompliziert beantragt werden, auf deren Rückseite sich ein entsprechender Vordruck befindet. Die Wahlbenachrichtigungen werden bis Mitte Mai auf dem Postweg versandt.
Es ist außerdem möglich, die Briefwahl per E-Mail an stadtbuero@floersheim-main.de zu beantragen, dabei müssen Vor- und Nachname, Geburtsdatum und die Adresse angegeben werden.
Wer seine Briefwahlunterlagen persönlich vor Ort beantragen und abholen möchte, kann dies von Montag, 24. April, bis Sonntag, 4. Juni, 15 Uhr, ausschließlich im Stadtbüro, Rathausplatz 3, erledigen. Dort kann auch direkt gewählt werden. Eine Terminvereinbarung ist hierfür nicht notwendig. Die Öffnungszeiten für Wahlvorgänge sind montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 13.30 Uhr bis 16 Uhr. In allen weiteren Verwaltungsgebäuden sind keine Briefwahlunterlagen erhältlich.
Fragen zum Ablauf der Wahl und zur Beantragung von Briefwahlunterlagen beantwortet die Stadtverwaltung unter Telefon 06145 955-110.
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main