MOMBACH – Der gemeinnützige Verein „Mombach hilft e.V.“ lädt für Freitag, den 26. Mai zu einer „Langen Tafel der Kulturen“ ein. Anlass ist der deutschlandweite „Tag der Nachbarn“, der von der Stiftung „nebenan.de“ ins Leben gerufen wurde. In Mombach ist an diesem Tag ein zwangloses und entspanntes Abendessen mit Nachbarn, Freunden, Fremden – und neuen Freunden geplant.
Dafür sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, Selbstgekochtes oder Selbstgebackenes sowie eigene Getränke mit zur Franz-Vlasdeck-Anlage zu bringen. Außerdem werden alle gebeten, selbst für Besteck und Geschirr zu sorgen sowie Tische und Stühle mitzubringen, mit denen eine lange Tafel im Park aufgebaut werden kann.
Beginn des Essens ist ab 16 Uhr, der Aufbau selbst startet gegen 15.30 Uhr. „Wir freuen uns schon auf einen bunten Nachmittag und Abend mit tollen Gesprächen und leckerem Essen“, so Daniela Gönner, erste Vorsitzende von Mombach hilft e.V. „Außerdem sind wir gespannt, wer was zu essen und zu trinken mitbringt. Am schönsten wird es, wenn viele Kulturen und Nationalitäten vertreten sind und jeder bei jedem mal kosten darf“, ergänzt Melanie Pfeiffer, zweite Vorsitzende von Mombach hilft e.V.
Jeder Teilnehmer ist selbst für die Entsorgung des eigenen Mülls zuständig. Wegen der Nähe zum Spielplatz bittet der Verein, auf alkoholische Getränke zu verzichten.
Autor: red