Start Rheinhessen/Mainz Musik und Yoga bis zum Sternschnuppenregen Charity Klang Mantra Yoga für die...

Musik und Yoga bis zum Sternschnuppenregen Charity Klang Mantra Yoga für die Naturschutzgruppe Bodenheim

Mit Musik und Yoga für mehr Naturschutz. Foto: Naturschutzgruppe Bodenheim

BODENHEIM – Das Charity Event von C.A.T. YOGA Birgit Wiedmaier für die Naturschutzgruppe am Sonntag, 13.8. war ein voller Erfolg. Die Wiese am Reichsritterstift in Bodenheim war schon während der Yoga-Stunde, mit der das Event startete, gut besucht. In einer Pause gab es etwas leckeres Vegetarisches zum Stärken sowie Gelegenheit zum Austausch, während schon der Soundcheck der Mantra Band neugierig auf einen tollen musikalischen Abend mit vielen neuen und schönen Melodien machte.

Birgit Wiedmaier am indischen Harmonium, Ananda Luz an der Gitarre sowie Julia Donat an E-Bass und Gitarre, und alle mit ihren wunderschönen Stimmen, machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Beim Mantra Mitsingkonzert kamen noch weitere Gäste hinzu. „Eine wunderschöne Veranstaltung, die wirklich zu Herzen ging“, bedankte sich eine Besucherin bei den Musikerinnen.

Es wurde gesungen und gespielt bis die Sonne unterging und Sternschnuppen vom Himmel regneten.

Auch die Naturschützer rund um Sprecher Torsten Jäger waren begeistert und freuten sich, dass das Wetter mitspielte, und sogar der Ruf des Steinkauzes zu hören war. Das „Wappentier“ der Bodenheimer Gruppe. „Wir freuen uns sehr, dass Birgit, Ananda und Julia eine so schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Und natürlich auch über das rege Interesse der vielen Besucher“, freut sich Torsten Jäger.

Als kleines Dankeschön für die drei Künstlerinnen gab es heimisches Wildblumensaatgut, einen Krimi, sowie die Urkunde für einen gepflanzten Baum.

Für den Naturschutz kam die stolze Summe von 430 Euro zusammen, die nun in die Anlage eines Sandbeetes auf der Grünpatenschaftsfläche der Naturschutzgruppe fließen wird. Somit trägt die Veranstaltung Früchte, in Form von vielen bunten Blüten und neuen Arten. Im Herbst wird mit dem Bau begonnen, viele neue Stauden werden gepflanzt.

Und was bleibt bei den vielen Sternschnuppen sich da noch zu wünschen? Ganz klar: Noch viel mehr Natur für Bodenheim!

Red

Vorheriger ArtikelElektrisch mobil mit dem grünen Hirsch
Nächster ArtikelNackenheim zeigt Flagge
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.