Start Gesellschaft Mit dem Wort Zugplakettchen

Mit dem Wort Zugplakettchen

Symbolfoto, Quelle Pixabay

MAINZ – Nach der Kampagne ist bekanntlich vor der Kampagne – und während die Tage langsam länger werden, bereiten sich die Fastnachts-Vereine bereits auf die kommende Kampagne vor. Daher ruft der Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V. (MCV) alljährlich frühzeitig zur Wahl des kommenden Fastnachtsmottos auf, da viele Terminkalender schon im Sommer gedruckt werden und zahlreiche Veranstaltungen, aber auch Rednerinnen und Redner das Motto berücksichtigen wollen.

Gesucht wird das neue Fastnachts-Motto 2025, das von der Volksbank Darmstadt Mainz als offizieller Förderer präsentiert wird. Der MCV ermuntert daher alle aktiven und passiven Närrinnen und Narrhallesen einen passenden Zweizeiler, aber auch gerne einen einzeiligen Slogan für die Kampagne 2025 einzusenden.

Pro Einsendung können allerdings nur jeweils drei Vorschläge eingereicht und  berücksichtigt werden. Humorvoll und kurzweilig darf das neue Motto sein, echt meenzerisch eben. Da 2025 das Zugplakettchen 75-jähriges Jubiläum feiert, soll 2025 das Wort Zugplakettchen (es geht auch nur Plakettchen) beim Fastnachtsmotto mit verwendet werden. Viel Spaß beim Reimen.

Einsendeschluss ist der 30. April 2024. Danach wird eine neutrale Jury den närrischen Leitspruch auswählen und das Kampagnenmotto bekanntgeben. Mitmachen kann jeder und jede. Ausgenommen sind die Vorstandsmitglieder des MCV, die Vorstände der Mainzer Volksbank, die Mitarbeitenden der MCV-Geschäftsstelle und natürlich die Damen und Herren der Jury.

Der Gewinner oder die Gewinnerin erhält zwei Eintrittskarten für die Fastnachtssonntag-Sitzung des MCV, einschließlich einer Einladung zum Pausenempfang. Der zweitplatzierte Mottovorschlag wird mit zwei Eintrittskarten für die Premiere der Fastnachts-Posse im Staatstheater belohnt und der drittplatzierte Vorschlag mit zwei Sitzungskarten für die MCV-Funzelsitzung.

Einsendungen an: Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V., Emmeransstr. 29, 55116 Mainz, Mail: mcv-haus@mainzer-carneval-verein.de.

red

Vorheriger ArtikelLaura Buhrow ist Spitzenkandidatin
Nächster Artikel„Kurzstreckenperle am Rhein“
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.