Start Hessen Mit ESWE Verkehr zum Hochheimer Weinfest vom 12. bis 15. Juli

Mit ESWE Verkehr zum Hochheimer Weinfest vom 12. bis 15. Juli

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

WIESBADEN – Vom 12. bis 15. Juli laden im Rahmen des Hochheimer Weinfestes verschiedene Stände in der gesamten Altstadt und in den Weinbergen zum Schlendern, Schlemmen und Vergnügen ein. Das finale Feuerwerk in den Weinbergen, beendet das Fest am Montag, 15. Juli, um 22.30 Uhr. Damit die Besucher das Weinfest unbeschwert und ohne stressige Parkplatzsuche genießen können, bietet ESWE Verkehr auch in diesem Jahr wieder das praktische Veranstaltungsticket an.

Das Ticket kostet für Erwachsene fünf Euro (Kinder zahlen 2,90 Euro) und berechtigt zu einer Hin- und Rückfahrt mit dem Nahverkehr im gesamten Tarifgebiet 6500 (Wiesbaden, Mainz und Umland) am selben Betriebstag, also bis 5 Uhr am nächsten Morgen beziehungsweise bis zum Ende der letzten Nightliner-Fahrt. Das Ticket muss bei der Hin- und bei der Rückfahrt im Entwertergerät abgestempelt werden – nur dann ist es gültig.

Erhältlich ist das Veranstaltungsticket überall dort, wo es Fahrscheine gibt: in allen Vorverkaufsstellen, an den Fahrausweisautomaten sowie bei den Busfahrerinnen und -fahrern.

Hinweis

Aufgrund der Aufbauarbeiten für das Hochheimer Weinfest gilt für die Linie 46 bereits ab Donnerstag, 11. Juli, ab Betriebsbeginn, bis Dienstag, 16. Juli, bis Betriebsende, nachfolgende Umleitung: In Richtung Bahnhof Hochheim fahren die Busse nach Bedienung der Haltestelle „Hochheim Wasserturm” rechts in den Dresdener Ring zur Haltestelle „Dresdener Ring” und folgen dann dem Fahrweg der Linie 48 bis zur Endhaltestelle „Bahnhof Hochheim”. Die Haltestellen „Alleestraße”, „Antoniusstraße” und „Daubhäuschen” werden mitbedient. Fahrten mit Endstelle „Am Rheingaubogen“ fahren den normalen Weg. In Richtung Wiesbaden gilt die obige Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.

Telefonische Auskünfte erteilt ESWE Verkehr unter Telefon (0611) 45022450 montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr. Am RMV-Servicetelefon werden täglich und rund um die Uhr unter Telefon (069) 24248024 Fragen beantwortet. Aktuelle Fahrplanauskünfte gibt darüber hinaus im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de. Eine Übersicht über alle Tickets und Tarife ist auf www.eswe-verkehr.de zu finden. Die Standorte aller Vorverkaufsstellen und Fahrscheinautomaten sind im interaktiven Liniennetzplan auf www.netzplan-wiesbaden.de verzeichnet. Informationen halten auch die Mobilitätszentrale von ESWE Verkehr in der Marktstraße 10 sowie die Mobilitätsinfos an Hauptbahnhof und Luisenplatz bereit.

Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden