BISCHOFSHEIM – Am 1. September präsentiert der Bischemer Kultursommer Highlights auf der Kerbe-Bühne im Weindorf. Um 15 Uhr startet das Programm mit dem Handharmonika Spielring, dem TV 1883 Bischofsheim und einem Saz-Spieler. „Kerb und Kultursommer sind gleichermaßen Ausdruck der kulturellen Identität der Menschen der Eisenbahngemeinde“, freut sich Professor Dr. Wolfgang Schneider, der als Vorsitzender der Kulturkommission die Moderation des Nachmittags übernimmt.
Vorfreude am Freitag
Bereits am Freitagabend findet im Rosengarten (Schulstraße) die beliebte Veranstaltung „Freitag vor Kerb“ statt. Um die Organisation und Durchführung kümmern sich traditionell die Altkerweborsch. Vorfreude und gemeinsames Feiern kennzeichnen das lockere Beisammensein. Musik und kühle Getränke verleihen dem Abend seinen besonderen Flair zwischen Rathaus und Rosen. Los gehts um 18 Uhr.
Die Idee des Bischemer Kultursommers stammt von der vom Gemeindevorstand eingesetzten Kulturkommission und wird nach zwei erfolgreichen Veranstaltungsjahren zum dritten Mal fortgesetzt. Den kompletten Spielplan und weitere Infos gibts unter www.bischemer-kultursommer.de
GemeindeBischofsheim