Start Ginsheim-Gustavsburg Ehrenamtspreis 2024: „Marktplatz der Möglichkeiten“ unter den Preisträgern

Ehrenamtspreis 2024: „Marktplatz der Möglichkeiten“ unter den Preisträgern

(v.l.n.r.): Patrick Pfannschmidt, Christian Weinerth, Klaus Metzger, Roland Reinheimer, Markus Späth - Foto: Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg

GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Am „Tag des Ehrenamts“ wurde Ende letzten Jahres der Ehrenamtspreis 2024 des Kreises Groß-Gerau verliehen. Zu den drei Preisträgern zählt auch der „Marktplatz der Möglichkeiten“. Das Organisationsteam der gleichnamigen Veranstaltung, die im September 2023 erstmals mit 55 Vereinen und Initiativen an der Integrierten Gesamtschule Mainspitze stattfand, wurde für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Auszeichnung stellt eine wertvolle Bestätigung für die junge Initiative dar, die als Kooperation der Engagementlotsen aus Ginsheim-Gustavsburg und Bischofsheim ins Leben gerufen und von den beiden Mainspitzkommunen unterstützt wurde.

Mit dem „Marktplatz der Möglichkeiten“ erhalten lokale Vereine und Initiativen eine einzigartige Plattform, ihr ehrenamtliches Engagement einem breiten Publikum vorzustellen. Die Initiatoren planen, die Veranstaltung in diesem oder im kommenden Jahr zu wiederholen. Die Preisträger erhielten Urkunden und Geldpreise: Jeweils 500 Euro gingen an den „Marktplatz der Möglichkeiten“ und „Klimaaktiv in Groß-Gerau“, 1000 Euro an die „Grooving Doctors Challenge“. Die Stadt Ginsheim-Gustavsburg gratuliert den Preisträgern herzlich und bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen für ihr bemerkenswertes Engagement!

Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg