Start Ingelheim „Letz Zep“ und „The Doors In Concert“ in Ingelheim Rock >>>Zwei europäische...

„Letz Zep“ und „The Doors In Concert“ in Ingelheim Rock >>>Zwei europäische Spitzen-Tribute-Bands lassen den Sound der 1960er- und 1970er-Jahre wiederaufleben

Die Tribute-Band Letz Zep orientiert sich klanglich und visuell am Original von Led Zeppelin und interpretiert dessen Klassiker mit großer Präzision. Foto: Rita Bechthold

INGELHEIM – Rock-Legenden im Doppelpack stehen am 31. Januar 2026 in Ingelheim auf der Bühne. Mit Letz Zep sowie The Doors in Concert präsentieren sich zwei der renommiertesten Tribute-Bands Europas in der Kultur- und Kongresshalle Ingelheim. Der gemeinsame Auftritt widmet sich dem Sound der 1960er- und 1970er-Jahre und vereint die bekanntesten Songs von Led Zeppelin und The Doors.

Ein besonderes Gütesiegel erhielt Letz Zep durch ein Zitat von Robert Plant, dem Originalsänger von Led Zeppelin. Nach einem Konzert erklärte er: „I walked in, I saw me.“ Damit würdigte er Billy Kulke, der Plant stimmlich und optisch sehr nahekommt. Auch die weiteren Musiker der Band orientieren sich präzise am Original und setzen dessen musikalische Qualität konsequent um. Viele Zuhörer schließen die Augen, hören Stücke wie „Whole Lotta Love“, „Stairway To Heaven“ oder „Immigrant Song“ und erleben eine akustische Zeitreise.

The Doors in Concert rekonstruiert Sound und Bühnenpräsenz der legendären Band um Jim Morrison und lässt die Atmosphäre der 1960er-Jahre lebendig werden.
Foto: Emile Vrolijk

Die Auftritte von The Doors galten als energiegeladen, intensiv und oft unberechenbar. The Doors in Concert greift diese Atmosphäre auf und rekonstruiert Klangbild und Erscheinung der Band mit großer Sorgfalt. Songs wie „Light My Fire“, „Riders On The Storm“ oder „When The Music’s Over“ vermitteln die besondere Stimmung eines Doors-Konzertes der späten 1960er-Jahre.

Karten sind in Ingelheim bei der Tourist-Information, telefonisch unter: 06132/710009200, in der Buchhandlung Wagner sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Tickets online über kultopolis.com zu erwerben.

 

red