Start Gesellschaft Parken ohne Ticket

Parken ohne Ticket

MAINZ – Berührungsloses Parken ohne Ticket – das neue Konzept „Park & Go“ der „PMG Parken in Mainz GmbH“ macht es möglich. Vorgestellt wurde das neue System im Parkhaus CityPort am Hauptbahnhof.

Für die Kunden der PMG heißt es künftig: Parken ohne Ticket, ohne Schranke, ohne Bargeld, ohne Stress und ohne Wartezeit. Mit der neuen smarten Parkkarte der PMG wird das Parken mit einem eingebauten Chip zum Kinderspiel, noch dazu gibt es beim Parkvorgang 10 Prozent Rabatt auf alle Kurzpark-Tarife.

Die neue Parkkarte wurde bereits seit einigen Jahren einem festen Kundenstamm der PMG angeboten und ist inzwischen ein bewährtes System: „Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen mit unseren Dauerparkern machen können und wissen somit, dass der Parkvorgang einwandfrei funktioniert“, erklärt PMG-Geschäftsführer Martin Dörnemann. Inzwischen befinden sich an allen Schranken der PMG-Parkhäuser kleine graue Kästen, sogenannte Lesegeräte, die die Parkkarte erfassen, auslesen und die Schranke öffnen.

In der Parkkarte selbst befindet sich ein passiver Transponder, der an der Windschutzscheibe des Fahrzeugs aufgeklebt werden kann. „Somit ist echtes berührungsloses Ein- und Ausfahren möglich. Karte und Lesegeräte sind im laufenden Betrieb erprobt und da die Transponder ohne Batterie auskommen, sind sie auch noch umweltfreundlich“, so PMG-Geschäftsführer Nils Teske.

Vorheriger ArtikelMit FC Everton und FC Sevilla
Nächster ArtikelDamit Wohnen bezahlbar bleibt
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.