FINTHEN – Zahlreiche Gäste waren der Einladung der Freiherrn und Freifrauen zum Ordensfest ins Atrium-Hotel gefolgt. Elmar Frey, Nachfolger von Edgar J. Kalberlah, übernahm die Begrüßung. Auch das Prinzenpaar Jacqueline I. und Heinrich II. machten seine Aufwartung.
Orden wurden ausgetauscht, ein Scheck für notleidende Kinder gab es obendrauf. Bürgermeister Günter Beck und der frühere Kulturdezernent Peter Krawietz entrichteten ebenfalls Grußworte.
Zahlreiche Auszeichnungen gab es an diesem Abend ebenfalls. Jürgen Hinkel lobte die ehrenamtliche Arbeit im Verein und bat für Unterstützung beim 66. Umzug. Nun folgte die Vergabe der Ernennungsurkunden an altgediente Aktive. Edgar J. Kalberlah hatte alle Hände voll zu tun. Er ernannte Ratsherren, ehrte Mitglieder und bedankte sich bei Gastegber Lothar Becker für die erteilte Gastfreundschaft. Sein Nachfolger ernannte neue Ratsleute und ließ die „Sironaboys“ aufspielen. Ortsvorsteher Manfred Mahle (SPD) steuerte geschichtliches zu Finthen bei, speziell zum Aubach-Wasser und Spargelgewächsen.
