MAINZ – Erstmals ist der MCV mit seinem Helaukalender-Team in diesem Jahr auch beim Theaterfest des Mainzer Staatstheaters am 16. September zwischen 10 und 17 Uhr dabei. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr sammelt der Helaukalender schon mal reichlich Material für die kommende Kampagne. Und jeder der Lust hat, kann direkt mitmachen.
Ziel ist es, von Neujahr bis Aschermittwoch jeden Tag ein Türchen am Helaukalender zu öffnen und täglich einen neuen närrischen Videoclip zu präsentieren. Gesucht werden alte Hasen und absolute Newcomer, große und kleine Närrinnen und Narrhallesen, Rednerinnen, Tänzerinnen, Sketch-Akrobaten oder Musikbands. Sie alle können im MCV-Helaukalender ihre Büttenreden, Gesangs- oder Tanzeinlagen einreichen, ob Fastnachts-Rap oder was zum Schunkeln, ob Poetry-Slam oder ein klassischer Reimvortrag, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
In der eigens neben dem Theater aufgestellten und mit kleiner Technik ausgestatteten MCV-Studiobox haben alle Närrinnen und Narrhallesen die Chance, ihre Clip-Ideen direkt einzuspielen.
Alle Infos zu den Teilnahmebindungen stehen auf der Homepage MCV.TV, die Mailadresse lautet info@helaukalender.de. Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Die besten Clips der Nachwuchs-Narren bringen ihre Ideengeber mit etwas Glück direkt auf eine der großen MCV-Bühnen.
red