Start Gesellschaft Anträge bis 17. Mai stellen

Anträge bis 17. Mai stellen

LERCHENBERG – Mit dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ werden Maßnahmen umgesetzt, die der Verbesserung eines Quartiers dienen. Um in einem Quartier der Sozialen Stadt auch kleinere Maßnahmen schneller umzusetzen, als es bei den üblichen Bauprojekten der Fall ist, gibt es den Verfügungsfonds. Der Verfügungsfonds dient der Finanzierung kleinteiliger Maßnahmen, die positive Effekte im Stadtteil erzielen.

Bewohner Lerchenbergs, die Ideen für investive Maßnahmen oder kleinere Projekte haben, für deren Umsetzung sie einen Zuschuss der Sozialen Stadt benötigen und die den Bewohnern des Quartiers zugutekommen, können ab jetzt einen Antrag beim Quartiermanagement der Sozialen Stadt Mainz-Lerchenberg anfordern. Investive Maßnahmen können beispielsweise Spiel- und Klettergeräte, Materialien und Anschaffungen fürVereine und Einrichtungen der Neustadt und vieles mehr sein.

Das Quartiermanagement Lerchenberg ist bei der Beantragung behilflich, es informiert über Details und die Ziele des Verfügungsfonds und gibt Hinweise zumAntrag. Damit die Beratung zu diesen Anträgen möglichst bald abgeschlossenwerden kann, wird als Datum zur Vorlage der Anträge der 17. Mai festgelegt. Im Anschluss wird geprüft, ob die Projektideen mit Mitteln der Sozialen Stadt finanziert werden können.

Vorheriger ArtikelKompromiss zeichnet sich ab
Nächster ArtikelIm evangelischen Gemeindezentrum wird’s kriminell
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.