GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Am Sonntag, 8. Dezember, fand im Jugendhaus Ginsheim der erste Advents-Brunch des Kinder- und Jugendbüros statt. 20 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in weihnachtlicher Atmosphäre bei einem leckeren Brunch zu stärken und gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen.
Die Veranstaltung, die von den Mitarbeitenden des Kinder- und Jugendbüros sowie engagierten freiwilligen Jugendlichen organisiert und durchgeführt wurde, verfolgte einen wohltätigen Zweck: Die gesammelten Spenden kommen der Kinderkrebshilfe Mainz zugute. Insgesamt konnte eine Spendensumme von fast 100 Euro erzielt werden – ein erfreulicher Start für zukünftige Aktionen, mit denen weiterhin Hilfe für Kinder in Not geleistet werden soll.
Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, sich an einem reichhaltigen Buffet zu erfreuen, das für Erwachsene zu einem Preis von 12,00 Euro und für Kinder ab 6 Jahren zu 8,00 Euro angeboten wurde. Kinder unter 6 Jahren konnten kostenfrei teilnehmen. Darüber hinaus durften die Gäste selbstgemachte Marmelade und frisch gebackene Plätzchen mit nach Hause nehmen, was die festliche Stimmung zusätzlich unterstrich.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit diesem kleinen, aber feinen Event einen ersten Beitrag für die Kinderkrebshilfe leisten konnten“, so das Team des Kinder- und Jugendbüros. „Die Beteiligung und die Spendenbereitschaft waren ein guter Start und wir hoffen, auch in Zukunft weitere solcher Aktionen anbieten zu können.“
Das Kinder- und Jugendbüro bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Spendern und Gästen für ihre Unterstützung und freut sich auf die Fortsetzung dieser wichtigen Initiative.
Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg