Start Mainz-Laubenheim Der heimische Nachwuchs schlug sich hervorragend SAV Laubenheim veranstaltete den 8. Klaus-Spengler-Pokal

Der heimische Nachwuchs schlug sich hervorragend SAV Laubenheim veranstaltete den 8. Klaus-Spengler-Pokal

Theresa Wüster (unten) und Joleen Thoß in ihrer Startpose. Sie schafften es auf den ersten Platz in ihrer Wettkampfklasse. Foto: Stefan Groh

LAUBENHEIM – Der vom SAV Mainz-Laubenheim ausgetragene 8. Klaus-Spengler-Pokal, der nach dem Gründungsvater und ehemaligen Vereinsvorsitzenden benannt ist, lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Sporthalle des Gymnasiums Oberstadt. 318 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen sorgten für ein atemberaubendes Treiben auf der Wettkampffläche, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit. Sowohl zahlenmäßig als auch leistungsmäßig stark vertreten waren wie gewohnt die Athletinnen und Athleten der Frankfurter Eintracht, aber auch die Lokalmatadoren des SAV und dessen Nachbarn KKSV Mainz-Finthen wussten zu überzeugen. Viele der jungen heimischen Nachwuchskräfte schnupperten erstmals Wettkampfluft und schlugen sich hervorragend. Allen voran das SAV-Trio Melina Thoß, Nisa Gülay und Ava Macario, das in seiner Klasse (KFL Level 2 Damen Gruppe) mit 22,140 Punkten den ersten Platz erkämpfte. Ebenfalls Goldmedaillengewinnerinnen wurden Lilly Rettiger, Chiara-Sophie Knoll und Anna Dek (KFL Level 3 Damen Gruppe/21,400 Punkte) sowie Theresa Wüster und Joleen Thoß (KFL Level 3 Damen Paar) mit 19,660 Punkten.

Mit dem Damen-Paar Lotta Pape und Marta Kuroczynski (KFL RLP/19,660 Punkte/3. Platz) landeten weitere Laubenheimerinnen auf dem Treppchen, dicht gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Nova Welz und Marlena Hector auf Rang vier (19,610 Punkte).  Die weiteren SAV-Wertungen in der Übersicht: Christin Schwarz und Helena Zimmermann (KFL Level 1/21,050 Punkte/7. Platz), Tyra Schifferdecker und Eleonora Tallarita (WKK 1.2/20,710 Punkte/9. Platz) sowie auf dem Podest Johanna Tallarita (19,830 Punkte/6. Platz), Melissa Paventi (19,170/7. Platz) und Milena Greubel (18,860 Punkte/8. Platz) jeweils in der Wettkampfklasse WKK 1.1.

Gewinner des Klaus-Spengler-Pokals wurde die Mannschaft des AC 09 Taucha mit 68,600 Punkten. Hierbei werden die drei höchsten Wertungen aus allen Klassen eines Vereins addiert.

red