Start Gesellschaft Der Schinnergraben ist jetzt sauberer SPD Hechtsheim packte beim Dreck-weg-Tag mit an

Der Schinnergraben ist jetzt sauberer SPD Hechtsheim packte beim Dreck-weg-Tag mit an

Die Hechtsheimer SPD packte beim Dreck-Weg-Tag mit an. Foto: SPD Hechtsheim

HECHTSHEIM – Die SPD Mainz-Hechtsheim hat sich erneut am Dreck-weg-Tag beteiligt. Knapp ein Dutzend Hechtsheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, darunter Ortsvorsteherkandidatin Ylva Dayan, Ortsvereinsvorsitzender Tobias Heger sowie die Vorstandsmitglieder Dr. Bianka Wachtlin, Jan-Dustin Kley, Niko Brauer, Birgit Kley, Axel Berres und Manfred Kotter, reinigten das weitläufige Gelände rund um die Straßenbahn-Endhaltestelle „Am Schinnergraben“.

„Zu einem lebens- und liebenswürdigen Stadtteil gehört auch ein sauberes und attraktives Erscheinungsbild“, sagte Dayan. „Daher engagiert sich die SPD ganzjährig für ein sauberes Hechtsheim.“ So habe man am 1. Januar den Silvestermüll im Kirchenstück eingesammelt. Im Ortsbeirat sei es darüber hinaus ein Ziel, den Stadtteil mit einer ausreichenden Anzahl von Mülleimern sowie Hundekotbeutelspendern auszustatten, Grün- und Naherholungsflächen zu pflegen und Bäume im gesamten Stadtteil zu pflanzen.

Heger sagte, für die SPD gehe politisches und gesellschaftliches Engagement Hand in Hand. „Daher vielen Dank an alle ehrenamtlich Aktiven aus den Hechtsheimer Vereinen und Initiativen, die sich im Rahmen des Dreck-weg-Tages Jahr für Jahr für ihren Stadtteil engagieren.“

red