Start Kultur Disco für Groß und Klein Kerbejugend und KjG Laubenheim organisierten gemeinsame Party...

Disco für Groß und Klein Kerbejugend und KjG Laubenheim organisierten gemeinsame Party

Kerbejugend und KjG boten einen gemeinsamen Stand an. Foto: Melissa Schenk

LAUBENHEIM – Die Laubenheimer Kerbejugend und die Katholische junge Gemeinde Laubenheim (KjG) haben sich bereits beim Rebblütenfest und bei der Kerb engagiert und haben nun eine Disco im Sportzentrum organisiert – erst für Klein, dann für Groß.

Die Idee für die Disco entstand anlässlich der Feierlichkeiten „1250 Jahre Laubenheim“ und stammte von der KjG, welche von der Kerbejugend Unterstützung erhielt. Vor der Sporthalle, in der die Disco stattfand, konnte man einen kleinen Imbiss kaufen. In der Sporthalle fand nachmittags die Kinderdisco statt und ab 20 Uhr konnten alle ab 18 Jahre zum Feiern kommen. Auch den Laubenheimer Ortsvorsteher Gerhard Strotkötter sah man auf der Tanzfläche. Für Stimmung und Musik sorgte DJ Capped, der bereits in verschiedenen Clubs der Region aufgelegt hat.

Die Kerbejugend berichtete außerdem von ihrem Mitwirken bei den Laubenheimer Festen. So hatte sie beim Rebblütenfest und bei der Kerb einen Weinstand und sorgte für ein Kinderprogramm, etwa mit einer Hüpfburg und einem Kinderschminken.

Auch die KjG hatte beim Rebblütenfest ihren Stand, an dem es selbst gemachte Limonaden, Falafel und Wein zu kaufen gab. Auf die Kerb musste sie dieses Jahr leider verzichten, da sie kurz zuvor erst aus ihrem Zeltlager zurückkam. Denn sie versucht, jeden Monat ein Event für Kinder zu organisieren, wie etwa als nächstes Event eine Fahrt in einen Freizeitpark.

Die nächste Veranstaltung, bei der die Kerbejugend dabei ist, ist der Laubenheimer Adventsmarkt, der am ersten Adventswochenende stattfindet und bei dem die Kerbejugend wahrscheinlich in einem kleinen Zelt etwas anbieten wird. Von ihren Einnahmen durch die Disco oder auch die Feste, welche das ganze Jahr über stattfinden, werden sich die Jugendlichen eine Ferienwohnung mieten oder gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen.

 

Melissa Schenk