Start Hessen Ein Fest für die Kunst Abschluss der Ausstellung „Liane Rosteck“ mit Führung,...

Ein Fest für die Kunst Abschluss der Ausstellung „Liane Rosteck“ mit Führung, Sektempfang und Lesung

Foto: Familie Rosteck privat

HOCHHEIM – Am 29. September nimmt die Hochheimer Kunstsammlung Abschied von der Sonderausstellung „Liane Rosteck – Sammlerin aus Leidenschaft“. Zu kostenlosem Eintritt, der letzten Führung zur Ausstellung und einem Glas Sekt lädt die Sammlung in der Burgeff-Villa, Mainzer Straße 35, von 15 bis 17 Uhr ein.

Ab 17.30 Uhr liest Jens Rosteck aus seinem Buch „Mein Ibiza“. Das Buch blickt auf Beginn der Kunstsammlung seiner Eltern. Noch sind Karten im Vorverkauf in der Touristeninformation im Rathaus, Burgeffstraße 30, zu erwerben.

Mit den Veranstaltungen nimmt die Hochheimer Kunstsammlung Abschied von einer kleinen persönlichen Sammlung. Liane Rosteck und ihrem Mann hat die Stadt Hochheim ihre großartige Kunstsammlung zu verdanken. Die Sammler haben seit den 60er Jahren europäische Kunst gesammelt und gefördert. Nach ihrem Tod 2021 hinterließ Liane Rosteck weitere Werke aus ihrer persönlichen Sammlung, die nun ein Jahr zu erleben waren. Es wird aber kein Abschied für immer sein: einzelne Kunstwerke – darunter eine Lithographie von August Macke – werden in den nächsten Jahren ihren Weg in die Dauerausstellung finden.

Weitere Informationen unter www.hochheimer-kunstsammlung.de

Magistrat der Stadt Hochheim am Main