Start Mainz-Neustadt Ein Vollsortimenter im Zollhafen

Ein Vollsortimenter im Zollhafen

NEUSTADT – Der Nahversorger Rewe hat einen neuen Markt im Zollhafen geöffnet. Der Lebensmittelmarkt in der Rheinallee möchte die Kundschaft aus der Neustadt mit über 25000 Artikeln des täglichen Gebrauchs auf über 2000 Quadratmetern Verkaufsfläche zufrieden stellen.
Breite Gänge, eine moderne und auffallende Komposition der einzelnen Abteilungen, schließlich die Ressourcen schonende Technik runden das Konzept auf, das erst im vergangenen Jahr in Kronberg seine Premiere gefeiert habe, so die Pressestelle des Unternehmens. In der Umgebung Von Mainz verfüge lediglich die etwas kleinere Filiale in Ober-Olm über vergleichbares Design und Konzept.
„Ich freue mich, dass der Lebensmittelmarkt nun auch ein Teil des Konzeptes für das Wohnquartier im Zollhafen geworden ist“, stellte Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte (FDP) bei der offiziellen Eröffnungsfeier fest. Es sei insgesamt schön, zu schauen, wie sich der Wohn- und Arbeitsmittelpunkt von künftig rund 4000 Menschen bisher entwickelt habe. Gleichwohl, so Sitte, werfe er auch den Blick auf die andere Seite der Rheinallee: „In die durch unsere Studenten geprägte Neustadt“.

Dabei sei er sich sicher, dass alle Zielgruppen vom reichen Angebot im „Markt an diesem exzellenten Standort“ profitieren werden. Als „größten Mainzer Rewe-Markt im größten Stadtteil von Mainz“ begrüßte der Ortsvorsteher der Neustadt, Johannes Klomann (SPD), das neue Angebot, das für die Neustadt „einen großen Sprung nach vorne“ bedeute. Nicht zuletzt durch die im Eingangsbereich untergebrachte Poststelle.
Das Gebäude hat eine Tiefgarage mit 95 Parkplätzen, die Post im Tabak- und Zeitschriftenshop sowie einen Bistro-Bereich und eine Bäckerei. Der Vollsortimenter, den die selbstständige Kauffrau Semai Akale mit ihrem Team von 50 Mitarbeitern leitet, will auf Frische und Qualität setzen. Die Obst- und Gemüseabteilungen sind reichlich bestückt. Dergleichen präsentierten sich bei der Eröffnung auch die Theken mit Fisch-, Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten. Eine besonderes Merkmal ist die Sushi-Bar mit großer Auswahl an Leckereien.

Vorheriger ArtikelMund auf gegen Blutkrebs
Nächster Artikel„Wenn dein Kind dich fragt“
Avatar-Foto
Ich schreibe und fotografiere seit 2013 für Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Die Begeisterung für die Lokalmedien entdeckte ich während des Studiums der katholischen Theologie und habe seit 2007 für Lokalzeitungen, öffentliche Einrichtungen und Online-Medien gearbeitet. Mich fasziniert der wunderbare Alltag. Unterwegs bin ich für Themen in Rheinhessen rund um Mainz.