BRETZENHEIM – Florian Kärger ist in der Wahlversammlung der Grünen in Bretzenheim zum Ortsvorsteherkandidaten für die Kommunalwahl 2024 gewählt worden. Außerdem wurde die Liste der Grünen für die Wahl des Ortsbeirats in Bretzenheim aufgestellt. Das teilen die Grünen in einer Pressemeldung mit.
Florian Kärger: „Wir haben als Grüne für Bretzenheim in der vergangenen Legislaturperiode viel erreicht: Vom Zuschuss zum Neubau der Rollschuhbahn in der Bezirkssportanlage bis hin zum Anstoß zum Bürgerdialog für das gemeinsame Bretzenheimer Projekt der Umgestaltung des Ortskernes.” Florian Kärger stellte auch ein paar Ideen für sein Programm für die nächsten fünf Jahre vor: „Wir wollen die Wilhelm-Quetsch-Straße in einen Ort der Zusammenkunft umgestalten, für sichere Radwege, eine gute ÖPNV-Anbindung in die Innenstadt und benachbarte Stadtteile sorgen und gemeinsam das Wir in Bretzenheim weiter stärken.“
Die Liste für die Wahlen zum Ortsbeirat wird von Ruth Jaensch angeführt. Jaensch ergänzt: „Auch im Bereich Soziales wollen wir Bretzenheim voranbringen. Durch den Kauf des ehemaligen Pfarrhauses haben wir jetzt die Chance, ein Haus der Begegnung für Bretzenheim zu schaffen. Vereinsaktivitäten, Veranstaltungen und Kulturangebote wären hier möglich. Des Weiteren möchten wir die Aufenthaltsqualität und Verkehrssicherheit des Bretzenheimer Ortskerns für alle Menschen verbessern – egal ob mit dem Kinderwagen, dem Rollstuhl oder dem Rollator.“ Florian Kärger: „Wir freuen uns, dass wir mit einem motivierten Team aus neuen Gesichtern und erfahrenen Mitgliedern im Ortsbeirat den Menschen in Bretzenheim ein überzeugendes Angebot machen können.”
Florian Kärger (47) ist verheiratet, Vater einer Tochter und Studiendirektor an einer Integrierten Gesamtschule in Rheinhessen. Ruth Jaensch (70) ist Mutter von drei erwachsenen Söhnen und seit Anfang 2013 im Stadtrat, dort ist sie die Sozialpolitische Sprecherin der Fraktion.
Insgesamt wurden für den Wahlvorschlag der Grünen für den Ortsbeirat gewählt: Ruth Jaensch, Florian Kärger, Franziska Richter, Sebastian Donner, Nicole Vögtlin-Bruhn, Torsten Voigt, Ruth Wasmund, Martin Letz, Eva Hofmann, Fabian Ehmann, Willi Klein, Harald Jaensch, Norbert Brunner und Norbert Schmitt.
red