Wallau. Am 12.01.2019, startete die Narrenzunft Waller Wespe e.V. in die fünfte Jahreszeit. Viele Gäste waren zum traditionellen Äppelwoiabend ins farbenfroh geschmückte Fußballerheim Wallau gekommen. Die vereinseigenen Tanzgruppen Sugar Babes, Sweet Hearts und Cosmopolitans gaben einen Einblick in ihre neuen Choreographien. Auch Solotänzerin Anna-Lena Granzer hatte den ersten Auftritt in der neuen Saison.
Weitere Programmpunkte waren die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Übergabe des diesjährigen Kampagnenordens an alle aktiven Mitglieder und die Begrüßung der Ehrengäste. Zu ihnen zählten Thomas Endlich von der KG Wallau 1966 e.V., Lothar Kittler vom Vogelschutz, Roswitha Kleber vom TV Wallau 1861 e.V., Dirk Reuter ebenfalls vom TV Wallau, Abteilung Fußball, Annette Endlich von Wanaloha, dem Verein für Heimatgeschichte 1984 Wallau e.V., Markus Mittag von der freiwilligen Feuerwehr Wallau und Eckbert Reimann vom Kleingärtnerverein Wallau e.V.

Auch Vertreter der örtlichen Politik gaben sich am Samstagabend die Ehre. So waren u.a. Bürgermeisterkandidat Christian Vogt von der CDU, Harald Piazzi SPD, 1. Stadtrat Wolfgang Exner CDU und Ortsvorsteher Herwart Goldbach CDU gekommen. Die Waller Wespen begrüßten natürlich auch Gleichgesinnte, wie die KG 1900 e.V. mit Ambett XXX. samt Gefolge, die Narrengilde Diedenbergen 2011 e.V., CTSV Fidelio Hochheim e.V. und Mitglieder des Hofheimer Fastnachtszugs e.V. Bei der großen Tombola gab es wieder viele Preise zu gewinnen, die von ortsansässigen Unternehmen aber auch den Vereinsmitgliedern selbst gespendet wurden. Im Anschluss feierten die Wespen mit ihren Gästen den Beginn der Karnevalszeit.
Nach nur kurzer Verschnaufpause steht am kommenden Samstag, 19.01.2019, die 3. Crazy Chicken Ladies Night auf dem Programm. Das Spektakel nur für Mädels und ganz in Pink beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Letzte Karten sind im Postladen Wallau erhältlich.
Heike Schmidt