Start Corona Gemeinsam stark in Krisenzeiten

Gemeinsam stark in Krisenzeiten

MAINZ – In Zeiten von Corona wird selbst der Gang in den Supermarkt für manchen zum Wagnis.Umso größere Bedeutung kommt dem Geschäft des Online-Handels zu – nunmehr auch im Bereich der Lebensmittelversorgung. Das Hamburger Startup Frischepost, gegründet von Juliane Willing und Eva Neugebauer, stellt sich den Herausforderungen und versorgt seine Kunden auch in schwierigen Zeiten mit frischen, nachhaltig produzierten Lebensmitteln aus der Region.

Solange durch die aktuelle Corona-Pandemie Infektionsgefahr besteht, erfolgt die Auslieferung selbstverständlich kontaktlos, jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet. Künftig wird sich auch die in Mainz lebende Ökotrophologin Anna Goedrich mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Lebensmittelbranche für das Projekt einsetzen. Zu den Produzenten aus der Region gehören unter anderem die Mainzer Eulchen-Brauerei, das Weingut Stenner, der Obsthof Weil und Appel Happel.

Mehr unter www.frischepost.de.

Vorheriger ArtikelDer Andrang hat noch einmal zugenommen
Nächster ArtikelFragen stellen und kommentieren
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.