Start Gesellschaft Glänzende Trophäen und strahlende Gesichter Best Of Wine Tourism Awards sind vergeben

Glänzende Trophäen und strahlende Gesichter Best Of Wine Tourism Awards sind vergeben

GWC-Preisträger im Ingelheimer Winzerkeller Foto: Carsten Costard

RHEINHESSEN – Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Ingelheimer Winzerkeller nahmen sieben Preisträger die diesjährigen „Best Of Wine Tourism-Awards“ entgegen. Zu den Gratulanten gehörten neben der Landrätin des Kreises Mainz-Bingen, Dorothea Schäfer, die Mainzer Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, sowie der Landrat von Alzey-Worms, Heiko Sippel.

Die Sieger, die das internationale Netzwerk der Great Wine Capitals in ihren Mitgliedsstädten jährlich auszeichnet, sind in Rheinhessen und Mainz 2023: das Weingut Klosterhof Lösch aus Worms (in der Kategorie: Weintourismus-Service), das Weingut Paulinenhof in Selzen (Innovative Weintourismus-Erlebnisse), das Weinhaus Bluhm und Steins Traube in Mainz (Kunst und Kultur und Weingastronomie), die Weinzuhause Hotel-Restaurant-Vinothek in Mommenheim (Unterkunft), das Weingut Keth in Offstein (Architektur, Parks und Gärten) und das Weingut der Familie Erbeldinger in Bechtheim (Nachhaltigkeit im Weintourismus).

Mit der Auszeichnung erhalten die Preisträger einen individuellen Imagefilm. Auch andere Maßnahmen im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit, die GWC

Bietet, tragen dazu bei, die Angebote bekannter zu machen. Die nationalen Gewinner aus Mainz und Rheinhessen können auf zwei weitere Anerkennungen hoffen. Zum einen kürt eine Jury Ende Oktober die jeweiligen Gewinner des weltweiten Best Of Wine Tourism-Awards 2024. Zudem sind alle lokalen Sieger automatisch nominiert für die GWC Publikum-Awards. Die Great Wine Capitals steht für ein internationales Netzwerk von derzeit zwölf bedeutenden Großstädten.

 

red