FLÖRSHEIM – Die zuständigen Ämter der Stadtverwaltung haben die Hochwasserlage in Flörsheim am Main fest im Blick und beobachten die Situation dauerhaft.
Der aktuelle Pegelstand des Mains in Flörsheim beträgt 2,33 Meter mit leicht steigender Tendenz. Die erste Warnstufe, bei der mit geringen Überschwemmungen am Fußweg und Parkplatz des Mainufers zu rechnen ist, liegt bei 3,40 Meter.
Das Erreichen dieser Meldestufe 1 wird erneut für den Beginn des Wochenendes erwartet. Die Hinweisbeschilderung „Achtung Hochwasser“ am Mainufer wird zeitnah wieder aufgestellt, sollten sich die Prognosen erhärten. Eine Sperrung des Parkplatzes erfolgt erst bei einem Pegelstand von 3,60 Metern.
„Die schlimmen Erfahrungen im Ahrtal lehren uns, wie wichtig eine vorausschauende und umfassende Betrachtung der Situation und eine gute Kommunikation ist“, loben Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und Erste Stadträtin Renate Mohr die städteübergreifende Zusammenarbeit der Verantwortlichen und sichern die Information der Bevölkerung zu, sofern es die Lage erforderlich macht.
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main