Start Gesellschaft „#kerbmalanders“ ab 11. September

„#kerbmalanders“ ab 11. September

FINTHEN – Auch 2021 wird es keine Kerb, so wie man sie kennt, geben. Unter dem gleichen Motto wie im letzten Jahr (#kerbmalanders) will der Kerbejahrgang am Kerbe-Wochenende ab dem 11. September jedoch die eine oder andere Aktion bieten.

Am 11. September gibt es einiges: Von 10 bis 16 Uhr läuft die Aktion „Du bist Finthen, du bist Kerb“. Finther Geschäfte, Gaststätten, Vereine und Organisationen beteiligen sich an diesem Tag durch Angebote von Speisen oder Getränken To-Go und anderen Aktionen. Ziel soll sein, dass die Fans der Kerb an diesem Tag im Sinne der Kerb mit Freude und Freunden in Finthen unterwegs sind und mit Abstand die beste Zeit haben, die aktuell möglich ist.

Am 11. September kann man ab 10 Uhr einen Spielplan auf dem Rodeneck Platz oder an der Kirche St. Martin abholen. Alternativ kann man ihn auch als PDF herunterladen. Anschließend hat man den ganzen Samstag Zeit, um die Fragen zu beantworten. Teilnehmen können Gruppen mit bis zu 10 Personen. Die Sieger werden am 12. September bekannt gegeben. Getränke werden in der Regel Flaschenweise verkauft. Daher bitte ein Glas oder einen Becher mitnehmen.

Um 17 Uhr folgt der Einmarsch der alten Jahrgänge. Treffpunkt ist der  Kirchenvorplatz St. Martin. Um 17.15 Uhr wird der Fassbieranstich mit Jubilarenehrung im Bürgerhaus vollzogen

Am 12. September beginnt um 10 Uhr der Gottesdienst in St. Martin. Um 15 Uhr stiegt das Fußballspiel zwischen dem VfL Fontana Finthen und dem FC Fortuna Mombach auf der Bezirkssportanlage von Finthen.

Die Jahrgangswette gibt es auch in diesem Jahr. Dazu treffen sich die Jahrgänge im Kerbepulli sowie der Fahne während des Kerbe-Wochenendes an einem Platz freier Wahl. Ein schönes Foto machen und dieses via Email oder Facebook bis Kerbemontag um 20 Uhr schicken. Die Gewinner werden um 22 Uhr bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter www.finther-kerb.de/kerb2021/. Am 1. September, 18 Uhr, wird auf der Homepage die Kerbezeitung veröffentlicht.

Vorheriger ArtikelLehren für die ethische Führung von morgen
Nächster ArtikelKönnen gemeinsam unter Beweis stellen
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.