FLÖRSHEIM – Im Rahmen der „Flörsheimer Woche der Erde“ findet am Mittwoch, 26. April, um 18 Uhr ein Kochabend mit dem Foodsharing Netzwerk des Main-Taunus-Kreises im Mehrgenerationentreff, Rathausplatz 6, statt. Neben den kulinarischen Genüssen erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie solch ein Netzwerk funktioniert und wie man selbst Teil davon werden kann.
Die Veranstaltungsleiterinnen Stefanie Mohr und Pia Würzburger erläutern unter anderem, was es mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf sich hat. Alle Lebensmittel nämlich, die an dem Abend verwendet werden, haben dieses bereits überschritten. Die „geretteten Lebensmittel“ werden gemeinsam gesichtet, bevor in zwei Gruppen gekocht und dann in gemütlicher Runde gemeinsam gegessen wird. Behältnisse für Reste dürfen gerne mitgebracht werden. Auch die nicht genutzten Lebensmittel können nach dem Event mitgenommen werden.
Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um Anmeldung gebeten, da die Teilnehmerzahl auf zwölf Personen begrenzt ist. Anmeldungen sind über das Buchungsprogramm im Veranstaltungskalender auf www.floersheim-main.de möglich oder unter Telefon 06145 955-355 sowie per E-Mail: ursula.vierhuis@floersheim-main.de.
Magistrat der Stadt Flörsheim am Main