HOCHHEIM – Das Hochheimer Weinbaumuseum öffnet am Sonntag, den 17. September, von 15.00 bis 17.00 Uhr seine Tore und lädt alle jungen Künstlerinnen und Künstler im Vor- und Grundschulalter zu einem farbenfrohen Bastelerlebnis der besonderen Art ein.
Einmal mehr verwandelt sich das Weinbaumuseum in eine wahre Schatzkammer der Kreativität. Während der regulären Öffnungszeiten können Kinder im Vor- und Grundschulalter ihre Vorstellungskraft in der Korkenwerkstatt entfalten und mit Wein- und Sektkorken beeindruckende Kunstwerke gestalten. Ob niedliche Pinguinschlüsselanhänger, fröhlich gestempelte Bienen oder piratige Korkenschiffchen – der künstlerischen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Im Kellergewölbe erwartet die kleinen Bastelmeister alles, was das Herz begehrt: Buntstifte, farbenfrohe Filzstoffe, eine umfangreiche Auswahl an langstieligen Pfeifenputzern, vielfältige Papiere und glänzende Perlen. Die Devise dabei lautet: Die kleinen Künstlerinnen und Künstler kommen bitte in alter Kleidung, denn kreatives Schaffen kann auch mal spritzig werden!
Das Beste daran? Die Teilnahme an der Korkenwerkstatt ist völlig kostenfrei. Ein spontaner Einstieg in die Welt der Korkenkunst ist während des gesamten Veranstaltungszeitraums möglich. Eltern haben außerdem die Möglichkeit, sich um 16.00 Uhr einer kostenfreien Führung durch das Museum anzuschließen, wobei der reguläre Eintrittspreis von 2 Euro (ermäßigt 1,50 Euro) für Erwachsene gilt.
Weitere Informationen über das Hochheimer Weinbaumuseum sind unter www.hochheim-tourismus.de verfügbar.
Magistrat der Stadt Hochheim am Main