AKK – Am 25. August 2023 um 18 Uhr ist es soweit: Die 25. Kulturtage AKK werden eröffnet – es ist ein Jubiläum, das sich sehen lassen kann. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein umfangreiches Programm.
„Mehr als fünfzig Veranstaltungen haben Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Kirchen, Künstlerinnen und Künstler aus AKK auf die Beine gestellt,“ freut sich Claudia Bau von der Initiativgruppe.
Konzerte und Ausstellungen, Theater und Zirkus, spannende Führungen durch die Stadtteile, Feste und Filme. Für jeden ist etwas dabei. Es wird gelesen, gesungen, geturnt und getanzt. Die Initiativgruppe lädt ein zur Entdeckungsreise durch AKK: Zum Beispiel ins alte Badehaus in Kostheim, in den verwunschenen Cyprus Park in Kastel, auf die alten Fabrikgelände in Amöneburg. Bürger öffnen ihre Höfe, Kirchen ihre Gärten, Künstlerinnen ihre Ateliers. „Die Stadtteile lassen sich auch in diesem Jahr wieder ganz anders kennenlernen,“ sagt Claudia Bau. Das sei schon immer der besondere Reiz der Kulturtage in AKK gewesen. „Einfach mal um die Ecke schauen.“
Den Auftakt machen am Freitag, 25. August 2023 alte Bekannte, das schon legendäre Absinto Orkestra. Seit zwanzig Jahren stehen die Musiker auf der Bühne, in der Vergangenheit waren sie immer wieder auch bei den Kulturtagen zu Gast und haben ihr Publikum begeistert. Im idyllischen Bacchus Speicher, mitten in den Kostheimer Weinbergen, sorgen sie gleich für den richtigen Start in drei bewegte Wochen.
Das komplette Programm findet sich im Internet
und wird in einigen Läden in den AKK-Stadtteilen ausgelegt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Claudia Bau, Telefon 0160 97722077 oder claudia-bau@web.de
Marion Mück-Raab