MAINZ – Auch im Jahre 2024 wird die Kurzstreckenlegende „Mainzer Drei-Brücken-Lauf“ wieder im Rahmen der Mainzer Johannisnacht gestartet – zum nunmehr 32. Mal. Der Anmeldeschluss ist in diesem Jahr am 23. Juni 2024 (8.30 Uhr), sofern die Marke von maximal 700 Meldungen bis dahin noch nicht überschritten ist.
Für viele Mainzer Läufer ist und bleibt sie die „Haus- und Hofstrecke“ schlechthin: die Runde entlang und über Rhein und Main. Alljährlich zur Johannisnacht wurde beim traditionellen Drei_Brücken-Lauf die Test- zur Wettbewerbsstrecke. Neben den unterschiedlichen Festaktivitäten bildete der Lauf stets den sportlichen Programmhöhepunkt der Johannisnacht.
Der Drei-Brücken-Lauf erfreut sich weiterhin sehr großer Beliebtheit und darf getrost als Fixtermin im Mainzer Laufkalender benannt werden, bietet er doch die perfekte Distanz, die man auch „nebenher“ absolvieren kann. Er ist für Hobbyläufer wie auch für ambitionierte Aktive gleichermaßen attraktiv, denn die traditionelle, optisch ansprechende 8,4 Kilometer-Runde mit Rhein_Panorama wird unter der Woche auch oft zu privaten Trainingszwecken gelaufen.
Im Zielbereich erfolgt die Versorgung mit Wasser, Iso-Getränken und Obst. Auch in diesem Jahr bietet der TV Kostheim 1877 e.V. auf der Maaraue eine Wasserstelle an. Startist um 10.00 Uhr, Einfahrtsbereich Rathaus/Rheingoldhalle, Ziel ist das Fischtor
Anmeldung, Ergebnisse, digitale Urkunde, weitere Infos sowie Streckenplan unter: www.mainz.de/dreibrueckenlauf.
red