MARIENBORN – Die dritte Brunnebutzer-Damensitzung war bereits ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Sitzungspräsidentin Simone Wagner freute sich, die toll kostümierten Damen begrüßen zu dürfen. Angeführt vom Trommlerzug der Garde der Prinzessin und einer starken Eskorte der Mainzer Garden marschierte das gut gelaunte Damenkomitee ein.
Und dann ging es Schlag auf Schlag: Mit Beate Dietz als Herausgeberin der Apotheken-Umschau, das Männerballett „Mann-o-Mann“, Gardemajor Marcel Lipphardt mit seinem Gardetanz, Brunnebutzer-Urgestein Jens Baumgärtner als Apotheker, das „Tanz Team Marienborn“ unter der Leitung von Ilonka Happel sorgten für Stimmung.
Julia Döring brachte mit „Im Schatten des Doms“ die Halle zum Stehen. Ein weiterer Höhepunkt war „Die jung gebliebene Oma“ (Reni Beck), die Vortrag und Gesang verknüpfte. Brunnebutzer-Nachwuchs Kevin Wagner verabschiedete Volks Rockn-Roller. Nach seinen Liedern verabschiedete die Sitzungspräsidentin erst einmal alle in die verdiente Pause.
Zum Auftakt des zweiten Teils sorgten „HeDieMeenzer“ (Hennes Schneider und Dieter Kral) für Schwung. Gunther Raupach als „ Mann mit dem man rechnen kann“ sorgte für Lacher ohne Ende. Getoppt wurde die Stimmung noch einmal durch den Beitrag von Stimmungssänger Oliver Mager und „Klää Harscht“ (Oliver Betzer). Das Männerballett „First Generation“ aus Dienheim brachte einen tollen Tanz in hervorragenden Kostümen auf die Bühne.
„Pizzabäcker“ Ciro Visone war diesmal ausschließlich als Sänger auf der Bühne. Den Abschluss machte die Altrheingarde aus Ginsheim.