MARIENBORN – An der katholischen Wallfahrtskirche St. Stephan Im Borner Grund findet am Samstag, 30. November, der Marienborner Weihnachtsmarkt statt. Um 15 Uhr eröffnet Ortsvorsteher Dr. Claudius Moseler das Fest gemeinsam mit der Vereinsringvorsitzenden Jenny Secker.
Die Besucher können sich auf 17 Stände mit unterschiedlichen Angeboten freuen: von liebevoll gebastelten Geschenkartikeln von kreativen Marienbornern über Wintermode und Accessoires von „Astrid’s Haarstudio“ bis zu wunderschönen Bildern der Künstlerin Elke Altenkirch. Daneben besteht ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken.
Nach der offiziellen Begrüßung werden die Kinder der beiden Kitas sowie der Kinderchor der Brunnenschule die Besucher mit ihren Liedern auf die besinnliche Zeit einstimmen. Danach tanzen die Brunnenelfen des Marienborner Karnevalvereins „Die Brunnebutzer“ und eine Tanzgruppe der TSG Bretzenheim.
Höhepunkt des Marienborner Weihnachtsmarkts ist der vom Treffpunkt Marienborn organisierte traditionelle Nikolausumzug, der um 18 Uhr in der Kardinal-von-Galen-Straße startet. Angeführt vom Nikolaus und begleitet vom Musikverein Mainz-Marienborn laufen Kinder und Eltern eine Runde durch den Ort, bevor im Anschluss jedes Kind eine „süße Tüte“ vom Nikolaus überreicht bekommt.
red