Start Ginsheim-Gustavsburg Musikschule startet mit neuen Kursen

Musikschule startet mit neuen Kursen

Bild von Please support me! Thank you! auf Pixabay

GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Neue und laufende Kurse der Musikschule Mainspitze beginnen jetzt im  August und September in den Fächern Querflöte, Flöte, Geige, Cello, Saxophon, Klarinette, Trompete, Gitarre, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, E-Bass und Gesang.

Ab September starten die Kurse der Elementaren Musik-Pädagogik für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren, zunächst mittwochs mit dem Eltern-und-Kind-Kurs (ab 2 Jahren) um 15:15 Uhr und der Musikalischen Früherziehung, donnerstags um 15:15 Uhr für die Einsteiger-Kinder. Um 16:00 Uhr starten die Kinder, die bereits den ersten Kurs der MFE in Ginsheim absolviert haben.
Die Musikalische Grundausbildung, ein Kurs in dem die ersten Erfahrungen mit verschiedenen Instrumenten gemacht werden können, wird für Kinder im Grundschulalter (5,5 – 7 Jahre) donnerstags um 16:45 Uhr angeboten.
Information zur Anmeldung finden Sie auch auf www.musikschule-mainspitze.de.

Am 30 August haben Sie am Infotag der Musikschule Mainspitze in der Gustav-Brunner-Schule in Gustavsburg zwischen 10:00 und 15:00 Uhr Gelegenheit, die Lehrkräfte und deren Fach persönlich kennenzulernen.

Melden Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle der Musikschule Mainspitze an. Telefon: 06134-585317.

Guido Conradi
Kulturbüro & Musikschule Mainspitze