Hechtsheim – Große Kulisse, super Stimmung und am Schluss standen erstmals Andre und Raphael Kopp vom RV Obernfeld ganz oben auf dem Siegerpodest in der Hechtsheimer Radsporthalle. Die beiden Cousins und DM-Dritten setzen sich im Endspiel um den „MVB-Preis“ nach hartem Kampf mit 5:4 Toren gegen die Europameister Patrick Schnetzer/Markus Bröll (RC Höchst /Vorarlberg) durch.
Die 16. Auflage des internationalen Radball-Turniers um den „MVB-Preis“ beim insgesamt 52. Turnier lockte wieder rund 300 Besucher in die Halle, die begeistert waren von den Leistungen des exklusiven Teilnehmerfeldes mit den diesjährigen WM-Startern aus Österreich, Frankreich und Deutschland.
Kurzfristig musste das Schweizer Team aus Pfungen verletzungsbedingt absagen, doch die DM-Dritten aus Obernfeld sprangen ein und waren am überraschenden Ende das gefeierte Siegerteam. Die Lokalmatadoren Moritz Rauch und Janis Stenner erwischten nicht ihren besten Tag und wurden ohne Punktgewinn letzte. Obernfeld besiegte die amtierenden Weltmeister Gerhard und Bernd Mlady (Stein bei Nürnberg) knapp mit 4:3 und nachdem aus der Runde sich mit Höchst, Obernfeld und Stein drei Teams jeweils neun Punkte erspielten, musste die Tordifferenz über die Finalbesetzung entscheiden.
Vor der letzten Partie zwischen Hechtsheim und Stein war Höchst mit einer Differenz vor 12 Toren bereits qualifiziert und die Weltmeister mussten gegenüber Obernfeld acht Tore aufholen. Moritz Rauch und Janis Stenner zeigten jedoch ihr bestes Spiel an diesem Abend und verloren nur mit 3:8. Vorsitzender Toni Leber, Geschäftsführer Sven Beller, Sportausschussvorsitzender Lukas Scheib sowie Zweigstellenleiter Frank Gloede und Ralf Metzler von der MVB übergaben bei der Siegerehrung die begehrten Geldpreise. Bei dieser Top-Veranstaltung hatte auch der erst 17-jährige Kunstfradfahrer Nico Budavari vom RV 1910 seinen großen Auftritt. Ihm gelang sogar der schwierige „Maute-Sprung“ vom Sattel- in den Lenkerstand.