Start Mainz-Laubenheim Narren helfen Narren KG Ulk Laubenheim zu Besuch im Ahrtal

Narren helfen Narren KG Ulk Laubenheim zu Besuch im Ahrtal

Fröhliche Gesichter gab es bei der Spendenübergabe. Foto: Ulk

LAUBENHEIM – Nun war es endlich wieder soweit: Eine Abordnung der KG Ulk Laubenheim besuchte das Ahrtal und wurde von den närrischen Freunden der KG Rievekooche Bad Bodendorf freudig in Empfang genommen. Bei einem Gläschen Sekt zur Stärkung überreichte der Laubenheimer Präsident Uwe Merz ein „Präsidenten-Drei-Liter-Piccolöchen“, damit die nächste Vereinsfeier gebührend starten kann.

Ein Schild macht auf die Unterstützer aufmerksam. Foto: Ulk

Anschließend ging es zur gemeinsamen Fahrt durch das Ahrtal. Jürgen Werf, Vorsitzender der KG Rievekooche, überraschte die Gäste aus Mainz und führte sie in Bad Bodendorf zu einem Kinderspielplatz, der auch Dank der Ulker-Spenden wieder errichtet werden konnte. Bei der Fahrt durch das Ahrtal war für alle Beteiligten deutlich zu erkennen, dass zwar schon einiges geschafft wurde, aber noch vieles zu tun ist. Im Rahmen einer närrischen Weinprobe konnten die Mainzer Gäste nun ihrerseits die Gastgeber überraschen, denn wie Uwe Merz sagte „sind aller guten Dinge mindestens drei und getreu dem Ulk-Motto „Ob am Rhein oder an der Ahr, Narren sind für Narren da“ konnte die KG Ulk für die Ahrtalhilfe in Bad Bodendorf zum dritten Mal einen Spendenscheck überreichen. 3333 Euro wurden bei den ULK-Sitzungen und Veranstaltungen in der vergangenen Kampagne gesammelt. Der Tag wurde dann mit Musik und Tanz bei einem Glas Wein oder Kölsch beendet.

Auch eine Drei-Liter-Flasche Sekt wurde übergeben. Foto: Ulk

Die KG Rievekooche Bad Bodendorf und die KG Ulk werden weitere gemeinsame Aktivitäten unternehmen, da sind sich Jürgen Werf und Uwe Merz einig. Für die Ulker steht nach diesem Besuch fest, dass die Flutkatastrophe an der Ahr vielleicht aus der öffentlichen Berichterstattung verschwunden ist, Hilfe aber weiterhin von Nöten ist.

 

red