Start Rheinhessen/Mainz Neue Banner begrüßen die Gäste An den Ortseingängen Nackenheims stellte der Heimat-...

Neue Banner begrüßen die Gäste An den Ortseingängen Nackenheims stellte der Heimat- und Verkehrsverein Willkommens-Banner auf

Freuen sich über die neuen Banner: Klaus Böhm, Achim Ramler, René Adler, Andreas Jakob - Foto: Thorsten Lüttringhaus

NACKENHEIM – In modernen, freundlichen und frischen Farben, präsentiert sich die Gemeinde mit tollen Fotos, die teils vom Nackenheimer Bürgermeister René Adler selbst geschossen wurden. So gibt es zwei unterschiedliche Motivbanner, die verteilt auf alle vier Zufahrtstraßen aufgestellt worden sind.

Die Initiative des Heimat- und Verkehrsvereins Nackenheim hat die Ortsgemeinde überzeugt. Nun werden die Gäste an den Ortseingängen freundlich begrüßt und ihnen das positive, herzerfrischende Lebensgefühl der Rheinhessen sofort vermittelt werden.

Seit einigen Tagen werden Gäste der rheinhessischen Weinbaugemeinde Nackenheim an den Ortszufahrten mit neuen farbenfrohen großflächigen Bannern begrüßt und aufs herzlichste in der Geburtsgemeinde von Carl Zuckmayer willkommen geheißen.

Die Stellflächen mit 2 X 2,50 Meter Fläche steht aber auch den Vereinen, insbesondere im Hinblick auf Veranstaltungen, zu Werbezwecke zur Verfügung.  In der Zwischenzeit werden die Gäste mit einem „HERZLICH WILLKOMMEN“ an den Ortseingängen von Nackenheim begrüßt.

Der Tourismus steht im Fokus von Gemeinde und Verkehrsverein. Mit dem Rhein-Terrassen-Weg und den neuen Radrouten werden immer mehr Besucher angelockt. Hiervon sollen jetzt die Winzer, Landwirte, Geschäfte und letztlich auch die gesamte Verbandsgemeinde profitieren.

„Wenn wir Tourismus wollen und fördern, sollten wir unsere Gäste und Durchreisenden auch herzlich begrüßen, war die Überlegung des Vorstands im HVV Nackenheim und der Ortsgemeinde“, so der Vorsitzende des Vereins, Achim Ramler

Wolf-Ingo Heers

Vorheriger ArtikelDas Abendmahl „to go“
Nächster ArtikelBerät unter anderem den Bischof
Avatar-Foto
Ich engagiere mich in der VG Bodenheim, und das in vielen verschiedenen Bereichen. Dies zum Beispiel als Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes des Ortsvereins der VG Bodenheim. Ich war aber auch viele Jahre Vorsitzender des Bodenheimer Verkehrsvereins und war lange Zeit aktiv beim DLRG. Ich suche den Kontakt mit den Menschen und bin immer da, wenn Hilfe gebraucht wird. Darüber hinaus erzähle ich gerne über das, was in der VG Bodenheim los ist. Und das, was ich zu erzählen habe, das schreibe ich immer wieder gerne für das Journal LOKAL – die lokale Zeitung. Denn so erfahren es alle, die diese Zeitung lesen.