MOMBACH – Der Stadtteil hat einen neuen Bücherschrank in der Hauptstraße auf Höhe der Quellwiesstraße bekommen. Im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt – Sozialer Zusammenhalt konnte mit Unterstützung des Wirtschaftsbetriebs ein alter Verteilerkasten zu einem Bücherschrank umfunktioniert werden.
Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch: „Dank der tatkräftigen Unterstützung des Wirtschaftsbetriebes und Mitteln aus dem Förderprogramm Soziale Stadt wurde ein alter Verteilerkasten umfunktioniert und an zentraler Stelle in Mombach als Bücherschrank wiederaufgebaut. Damit sind wir einem Wunsch aus der Bürgerschaft gerne nachgekommen. Wer also, gerade jetzt zur Ferienzeit, ein schönes Buch gelesen hat und es weitergeben will, kann es in den Bücherschrank stellen und bei der Gelegenheit die anderen Bücher nach neuem Lesestoff durchsuchen. Denn gute Bücher stellt man am besten nicht ins Regal, sondern verschenkt sie weiter.“
Ortsvorsteher Christian Kanka: „Die Mombacher freuen sich über den neuen Bücherschrank. Der bisherige Standort an der Kreuzkapelle musste einer Baustraße weichen, so dass die Mombacher vorübergehend ohne einen Bücherschrank auskommen mussten. Jetzt ist endlich ein neuer Bücherschrank da. Das ist ein Gewinn für Mombach. Und der alte Bücherschrank an der Kreuzkapelle wird auch wieder aufgestellt, sobald die Baustraße nicht mehr benötigt wird.“
Autor: red