Start Gesellschaft Neuer Vorstand gewählt

Neuer Vorstand gewählt

MAINZ – Persönlichkeitsentwicklung durch Mitwirken in Projekten ist Kernprinzip der Wirtschaftsjunioren. Diese wird auch durch die Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichsten Positionen gefördert: Nach dem Prinzip „One Year to Lead“ wechseln in jedem Jahr die Führungsmannschaften auf Bundes-, Landes- sowie auf Kreisebene.

In der Mitgliederversammlung wählten demnach auch die Wirtschaftsjunioren in Mainz ihren neuen Vorstand für das nächste Jahr. Lars Ch. Weber steht ab Januar an der Spitze der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen). Pünktlich zum Jahreswechsel tritt der 37-jährige Unternehmer sein Amt als Sprecher der jungen Unternehmer und Führungskräfte in Mainz an. Zum Vorstandsteam der Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) gehören außerdem: Nicole Roth, Thorsten Blos, Victoria Wruuck, Wiebke Schröder und Laura Lay.

Besonderer Einsatz im Ehrenamt wird bei den Wirtschaftsjunioren durch Ehrungen gewürdigt. So erhielt Sören Jäger für sein Engagement den silbernen Dom. Das ist die zweithöchste Auszeichnung auf Kreisebene, die die Wirtschaftsjunioren Mainz (Rheinhessen) vergeben können. Mit ihr werden Mitglieder geehrt, die sich besonders stark in die Projektarbeit und der Unterstützung der Ziele des Kreises eingebracht haben.

Am 14. Januar findet ab 18 Uhr der Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren im Ramon Chormann-Theater statt. Neben der Vorstellung der nächsten großen Projekte durch den Vorstand sind hochkarätige Gäste aus Verband und Politik geladen. Beim Neujahrsempfang werden zudem alle wichtigen Sponsoren und Unterstützer für 2019 vorgestellt, die das ehrenamtliche Engagement der Junioren erst ermöglichen.

Vorheriger Artikel„Ich bin dabei“
Nächster ArtikelRouven Schröder erhält Vertrag bis 2022
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.