Start Gesellschaft Nieder-Olmer Bürgerreise nach Bussolengo lockt im Juli mit Kultur, Kulinarik und dolce...

Nieder-Olmer Bürgerreise nach Bussolengo lockt im Juli mit Kultur, Kulinarik und dolce vita Vom 12. bis 16. Juli geht es nach Bussolengo/Gardasee/Verona

Auf der Bürgerreise nach Bussolengo/Italien lockt auch die Uferpromenade von Bardolino. Foto: Annette Pospesch

NIEDER-OLM – Nach langer Zeit ist es endlich wieder soweit: vom 12. bis 16. Juli 2023 findet wieder eine Nieder-Olmer Bürgerreise in die italienische Partnerstadt Bussolengo/Provinz Verona statt. Das städtische Partnerschaftskomitee hat ein kulturell und kulinarisch abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es bietet unter anderem eine Bootsfahrt auf dem Gardasee, Streifzüge durch die verwunschenen Gassen von Peschiera und Garda, flanieren entlang der prächtigen Uferpromenade und ein 3-Gänge-Menü in Bardolino, den Besuch eines typischen Weingutes und einer Ölmühle in Bussolengo, inklusive Führung und Verkostung. Bei einer Stadtführung in Verona werden unter anderem die weltbekannte Arena und der berühmte Balkon von Romeo und Julia zu sehen sein und in einer der schönsten Parkanlagen Italiens „Parco Giardino Sigurtà“ in Valeggio sind ein Spaziergang und Picknick geplant. Aber auch das Kennenlernen der italienischen Freunde steht auf dem Programm. Eine Führung durch Bussolengo und zwei gemeinsame Abende werden vom Partnerschaftsausschuss der Stadt Bussolengo ausgerichtet.

Als Unterkunft wird den Mitreisenden ein zentral gelegenes ****Hotel in Bussolengo angeboten. Der Reisebus wird vor Ort bleiben und für alle Tagestouren zur Verfügung stehen.

Kosten (inklusive Fahrt und Programm) pro Person im Doppelzimmer: 449 Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Annette Pospesch, Partnerschaftsbeauftrage, 0172-7370910 und/oder per Mail annette.pospesch@gmail.com.

Autor: Annette Pospesch